5. Oktober 2013

Verbindungssuche und neues Design.

5. Juli 2013

Nach-der-Flut-Fahrplan ist online

24. April 2013

Die maximale Anzahl Umstiege kann bei der Suche angeben werden.

17. Februar 2013

Arrlee berechnet seit heute auch die Verbindungsdetails. Damit kann sich der Benutzer auch die schnellste Verbindung anzeigen lassen, wenn sie auf den Bahnwebsites nicht angezeigt wird.

20. Dezember 2012

Der deutsche Fahrgastverband ProBahn berichtet in seiner aktuellen Publikation "Der Fahrgast" über Arrlee.

10. Oktober 2012

Seit heute sind alle Seilbahnen von unserem Partner Alpentaxi im Arrlee-Fahrplan enthalten und werden bei der Umkreissuche gefunden. Da wir nun mehr Daten als die SBB online haben, kann die SBB natürlich nicht mehr alle Verbindungen von Arrlee anzeigen. Deswegen stellen wir heute auch unsere neue Verbindungsanzeige vor! Sie ist noch im Beta-Stadium, daher gibt es auch parallel dazu weiterhin die Links auf die Verbindungssuche der Bahnen.

12. August 2012

Arrlee in der Schweizer SonntagsZeitung: Wir stellen unseren Mobilitäts-Index vor und kombinieren ihn mit Mietpreisen. Vollständiger Artikel: Gut angebunden billig wohnen. Hier gehts direkt zum Mobilitäts-Index (nur Schweiz, D+AT folgen in Kürze).

28. März 2012

Wir nehmen am Schweizer Open Data Camp am 30./31.3. in Zürich teil. Zusätzlich zu einer Vorstellung von Arrlee steuern wir auch Daten bei.

1. März 2012

Screenshot Karte Wärmebild In der neuesten Version färbt Arrlee die Karte nach Erreichbarkeit unterschiedlich ein. Das sieht dann ähnlich wie bei einer Wärmebildkamera aus: alles was schnell zu erreichen ist, ist farblich hervorgehoben, weit entfernte Bereiche sind hingegen nur schwach eingefärbt.
Zusätzlich ist es möglich, bei der Einfärbung zwischen verschiedenen Farbkombinationen zu wählen oder diese ganz abzuschalten.

2. Februar 2012

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Stationen und Reiseziele werden jetzt neben der Karte übersichtlich in einer Liste dargestellt.

19. November 2011

Arrlee gibt es jetzt auch als mobile Version: http://m.arrlee.eu! Die speziell für die kleineren Bildschirme moderner Smartphones entwickelt Online-Version funktioniert sowohl auf dem iPhone und auf Android-Geräten als auch auf vielen anderen Platformen.

16. Oktober 2011

Aus unserer Partnerschaft mir der Bergportal GmbH ist etwas ganz besonderes hervorgegangen: Für die meisten Schweizer Gipfel und für viele Gipfel in Deutschland und in Österreich sind nun die Daten in Arrlee - inklusive Verlinkung auf die Touren! Ausserdem wurden auch Gletscher, Picknick-Plätze und Alpenhütten mit aufgenommen.

03. Oktober 2011

Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Alpentaxi. Das von der Alpenschutzorganisation Mountain Wilderness betriebene Portal bietet Informationen über kleine, meist in keinem Fahrplan vorhandene Seilbahnen, Rufbusse und lokale Taxiunternehmen, die einen schnell und ökologisch in die Berge bringen.

04. September 2011

Das aktuelle Suchergebnis und die aktuelle Ansicht können ab heute als Lesezeichen gespeichert oder an Freunde versendet werden.

26. August 2011

Ab heute ist Arrlee auch auf Englisch verfügbar. Weitere Sprachversionen sind in Vorbereitung.

12. August 2011

Die Bedienung wurde vereinfacht, neue Daten sind verfügbar und die Ladezeit wurde stark verkürzt.

17. Juli 2011

Neue Daten: Vor allem im Verborgenen hat sich viel getan. Fast doppelt soviele Reiseziele mit noch genauerer Fussweg-Berechnung sind jetzt verfügbar. Ausserdem werden nun Links zu Websites und zu Wikipedia zusammen mit dem Reiseziel angezeigt, sofern vorhanden.

28. Juni 2011

Online mit neuem Design. Wir hoffen, es gefällt Ihnen.

06. Juni 2011

Wir haben die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an alle Mithelfenden!